Die Realschule stellt sich vor

Informationsnachmittag

Am Freitag, den 02.03.18 hatten Schüler aus der vierten Jahrgangsstufe die Gelegenheit, das alltägliche Schulleben an der Realschule mitzuerleben.

An dem Informationsnachmittag wurden die Schüler und Eltern durch den Schulleiter Thomas Plösser begrüßt. Anschließend gab die fünfte Klasse ein Musikstück zum Besten, das sie im Unterricht einstudierte. Anschließend entdeckten die Kinder in einer Schulrallye die verschiedenen Räume und Fächer der Otto- Lilienthal- Realschule. In jedem Raum konnten sie etwas Neues kennenlernen, so wurde beispielsweise in Chemie ein Brausepulver hergestellt, die Freiarbeitsmaterialien konnten ausprobiert werden oder sie durften an kleinen Improvisationsspielen der Theater AG teilnehmen.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Nachmittag die Klasse 9c, die mit Kaffee und Kuchen eine Stärkung für die Eltern und deren Kinder bereitstellte.