Buch- Werbeaktion
Buch- Werbeaktion in Klasse 5
Im Laufe des zweiten Schulhalbjahres warben die SchülerInnen der Klasse 5a jeweils zu Beginn des Deutschunterrichts für eines ihrer Lieblingsbücher. Das Ziel war es die Begeisterung möglichst vieler MitschülerInnen für das jeweilige Buch zu wecken. Im Rahmen dessen wurde eine Vielzahl an Lesekisten zu den vorgestellten Büchern angefertigt. Die Ergebnisse und diejenigen, die die Lesekiste angefertigt haben, sind auf den Fotos ebenso zu sehen wie die drei Sieger, die ausgehend von einer Mehrheitsentscheidung einen kleinen Preis als Anerkennung für die schönsten Lesekisten erhielten. Platz drei belegte Moritz Tunkel mit seiner Lesekiste zum Buch „Greg´s Tagebuch 17: Voll aufgedreht“. Platz zwei sicherte sich Ida mit ihrer Lesekiste zum Buch „Titanic, 24 Stunden bis zum Untergang“ und der Hauptpreis ging an Max Hermann für seine Lesekiste zum Buch „Großvater und die Wölfe“. In diesem Sinne noch einmal ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner und ein Lob an diejenigen, die auch mit viel Mühe tolle Bücherkisten gestaltet haben.