Chor singt am Samstag

Otto-Lilienthal-Realschule und Haus Waldeck (Schule am Wolfsbühl) singen gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass der Schulchor der Realschule auf dem weithin beliebten Weihnachtsmarkt in Wilhelmsdorf auftritt. Viele Zuhörer und Marktbesucher freuen sich schon auf den Auftritt der jungen Sängerinnen und Sänger – und auch der Gemeinde und dem Gewerbeverein Wilhelmsdorf ist er ein wichtiges Anliegen.

Seit dem vergangenen Jahr proben die etwa 30 Sänger der Realschule in einem gemeinsamen Schulchor mit Schülern aus dem Haus Waldeck (Schule am Wolfsbühl, ehemals Hör-Sprach-Zentrum) und haben auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm erarbeitet. Mit viel guter Laune wird unser Chor um 11 Uhr am Stand des Gewerbevereins, um 11.20 Uhr an der Einfahrt neben dem Benedikt-Nimser-Haus und um 11.40 Uhr an der Ecke Volksbank/Gartenstraße für weihnachtliche Klänge sorgen.

Dabei sammeln wir für das Hilfsprojekt für Straßenkinder in Kalkutta, Indien. Natürlich wäre es für uns alle schön, wenn viele Zuhörer zu dieser Zeit auf dem Markt sind und außerdem reichlich Applaus und Anerkennung spenden.

Zurück

Schulmanger

Hier gibt es alle wichtigen

Informationen zu

Stunden- und Vertretungsplänen

und Terminen etc.