Besuch vom Nikolaus

Pünktlich zum Nikolaustag besuchte der SMV-Nikolaus alle Klassen der Realschule. Die Klassen haben wie in jedem Jahr eine kleine Aufführung für den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht, die von drei Engeln begleitet werden, vorbereitet. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt. Der Nikolaus und sein Gefolge wurde mit Tanz, Musik, Gesang, Hip Hop Dance und Blasmusik in den Klassen empfangen. Auch er hatte über jede Klasse ein paar Verse zu berichten, gedichtet von den jeweiligen Klassensprechern. Sogar den Lehrern im Lehrerzimmer stattete er einen Besuch ab und brachte Lob und Tadel vor. Die Siegerklasse der Nikolausaktion wird am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bekannt gegeben  und erhält einen Preis. Wir bedanken uns beim Nikolaus, wünschen alle eine schöne vorweihnachtliche Zeit und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zurück

Digitales Schwarzes Brett DSB
Hier gibt es in Kürze den
online Vertretungsplan
Mensa

Hier geht es zur Seite der Mensa

Downloads
Hier gibt es wichtige Dokumente
zum Download.