Die Gartensaison 2019 ist zu Ende

Ein letztes Mal für lange Zeit trafen sich die Schulgärtner im Schulgarten, um die restliche Ernte einzuholen. Gehegt, gepflegt, beobachtet und geerntet wurden auch in diesem Jahr verschiedene Gemüsesorten, wie Tomaten, Gurken, Kürbisse, Rhabarber, Karotten und viele Kräuter. Ein blühendes Blumenbeet sollte auch für die Insekten noch etwas Nektar bereit halten. Mit den reifen Erdbeeren vor den Sommerferien war für jeden fleißigen Gärtner auch etwas zum Naschen dabei. Ein letztes Highlight in diesem Jahr war die reiche Kartoffelernte. Leider wird der Schulgarten aufgrund der Bauplanung einem neuen Gebäude im nächsten Jahr weichen müssen und kann deshalb vorerst nicht mehr stattfinden. Es bleiben tolle Erinnerungen an sonnige Gartennachmittage und wöchentlich neue Überraschungen in den Beeten.