Europapark- Besuch

Am Dienstag, den 12.07.2022 begann der Schultag für die Klassen 9a, 8b sowie die ukrainischen Schüler bereits um 06:15 Uhr, also in etwa 1 Stunde vor dem regulären Unterrichtsbesuch. Grund war jedoch nicht das Nachholen von Unterrichtsstunden, sondern der bereits auf die Schüler wartende Reisebus, der alle zum Europa-Park nach Rust bringen sollten. Gemeinsam mit ihrem Schulleiter Herrn Plösser sowie den Lehrern Frau Löwekamp, Frau Lange, Frau Jukic und Herrn Lindel traten die 50 Schüler die knapp dreistündige Fahrt an. Während der Fahrt zeigten sich die Schüler bester Laune und verliehen dieser durch gemeinschaftliches Singen der Ode an die Freunde und anderer Lieder Ausdruck. Als die Schüler aus dem Bus heraus die Skyline des Europa-Parks erblicken konnten, stieg die Vorfreude nochmals spürbar an. Gerade diejenigen Schüler, die zuvor noch nie im Europa-Park gewesen waren, kamen aus dem Staunen ob der Größe des Parks und der weithin sichtbaren Achterbahnen nicht mehr heraus. Nach einer kleinen organisatorischen Einweisung und dem Verteilen der Eintrittskarten vor den Kassenhäuschen durchstreiften die Schüler in Kleingruppen den Europa-Park und fuhren waghalsige (Euro-Sat, Euro-Mir, Poseidon …) und weniger waghalsige Fahrgeschäfte wie beispielsweise das Voletarium. Auch Frau Lange und Frau Jukic zeigten sich unerschrocken und absolvierten auch die spektakulärsten Achterbahnen mit Bravour. Viel zu schnell ging die Zeit zu Ende, denn bereits um 17:00 Uhr musste die Heimreise wieder angetreten werden. Zum Teil erschöpft, aber glücklich und mit vielen positiven Erlebnissen kehrte die Ausflugsgemeinschaft gegen 20:00 Uhr an die Realschule nach Wilhelmsdorf zurück, wo man sich sofort einig war: Der Tag war ein voller Erfolg und ein großartiges Erlebnis für die Schüler!