Müllsammel-Aktion der 6c

Die Klasse 6c hat in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien noch einen Ausflug geplant. Eigentlich hatte sie etwas ganz Anderes vor, aber dort, wo sie hingehen wollten, war bereits alles ausgebucht. Stattdessen kam die Klassenlehrerin Frau Mäder auf die tolle Idee, Müll sammeln zu gehen. Deshalb startet die Klasse 6c am kommenden Montag, den 26.07.2021 um 7:20 Uhr eine gigantische Aktion, in der sie in fünf Gebieten in Wilhelmsdorf Müll sammeln wird.

Die Schülerinnen und Schüler werden in 4er oder 5er Gruppen eingeteilt und arbeiten zusammen in dem für sie ausgewählten Gebiet. Ausgerüstet mit ihren selbst gestalteten T- Shirts, Zangen, Eimern, Handschuhen und Müllbeuteln befreien sie die Umwelt von Müll und tragen dazu bei, dass Wilhelmsdorf umweltfreundlicher und sauberer wird. Emely Schadt, eine Schülerin der Klasse 6c, hat zu diesem Zweck ein eigenes Logo designt, welches auf den T- Shirts zu sehen ist. Die 6c hofft, dass das Wetter an diesem Tag angenehm werden wird und sie nach der Aktion noch gemeinsam grillen können.

 

Bericht von Giuliana Wittge, Emely Schadt, Marlene Moser, Florian Lohr, Jan Schultze, Nicolas Heger, Amelie Heller, Jennifer Rasch, Michael André Keller.

Zurück

Digitales Schwarzes Brett DSB
Hier gibt es in Kürze den
online Vertretungsplan
Mensa

Hier geht es zur Seite der Mensa

Downloads
Hier gibt es wichtige Dokumente
zum Download.