MuM- Kurs spendet Kuscheltiere

Die Schülerinnen der Klassen 10b und 10c aus dem MuM- Kurs hatten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Hofmann eine wunderbare Idee. Liebevoll hatte jede von ihnen ein Kuscheltier selbst hergestellt. Nun wollten sie Kindern in Kalkutta eine Freude damit machen. Es fiel ihnen nicht leicht, sich von den goldigen Tierchen zu trennen, doch als sie hörten, dass Kinder im Shishu Bhavan sie bekommen sollte, strahlten alle.

Das Shishu Bhavan, nicht weit vom Mutterhaus der Schwestern von Mutter Teresa entfernt, nimmt verlassene, ausgesetzte, kranke Kinder auf. Oft liegt ein Baby vor der Türe des Waisenhauses. 250 bis 400 Babies und Kleinkinder, die zunächst niemand haben möchte, werden dort von den MC-Schwestern liebevoll umsorgt, oft, aber nicht immer adoptiert.
Diese zauberhaften Kuscheltierchen, alle mit einem Zettel versehen, auf dem die Namen der Kuscheltiere und der Schülerinnen stehen, werden im Spätsommer auf eine große Reise gehen. Unser Freund Andy wird sie mit nach Kalkutta nehmen und sie Schwester Dr. Andrea MC bringen, die im Shishu Bhavan als Ärztin arbeitet und sich auch um die kleinen Patienten dort kümmert.