Siebtklässler im Europapark

Es ist bereits ein aufregender Dienstagmorgen für die Schüler, die bei der Spende für die Kriegsgräberfürsorge fleißig mitgesammelt hatten und einen Endbetrag von 2493,32 Euro erzielten. Als Belohnung wurden sie am 8. Mai 2018 in den Europapark eingeladen. Die Schüler sind schon sehr aufgeregt und freuen sich auf den Ausflug. Sie fuhren um 7:00 Uhr los und kamen um etwa 10:30 Uhr an. Als schon die ersten Achterbahnen zu sehen waren wie die Wodan, Blue Fire und Aquaria, brach eine mächtige Unruhe und Aufregung im Bus aus und alle freuten sich schon, sie zu fahren. Die Schüler wurden in Dreiergruppen aufgeteilt und konnten sich im ganzen Europapark frei bewegen und die besten Attraktionen genießen, solang all die anderen Schüler Schule hatten - ein Traum! Alle hatten richtigen Spaß an diesem Ausflug und genossen diese Zeit so gut sie konnten. Vor allem noch, wenn gerade so sonniges und heißes Wetter ist. Schon um 16:20 Uhr mussten sie leider zurück zum Haupteingang und alle zusammen zurück zum Bus laufen. Als alle sich schon versammelt hatten, schossen sie noch ein schönes Gruppenfoto vor dem Haupteingang des Europaparks und machten sich gleich danach auf den Weg zum Bus. Sie kamen etwa um 19:30 Uhr an und konnten müde nach Hause gefahren werden, und erzählten alle möglichen schönen Dinge, die an diesem Tag passiert sind. Hoffentlich wird es mehr von solchen tollen Ausflügen geben!

Bericht von Lidia Weißenborn, Klasse 7c