Tanzkränzle

In einer festlich dekorierten Riedhalle fand am Samstag, den 23.02.2019 das diesjährige Tanzkränzle statt. Monatelang hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule Wilhelmsdorf mit Jürgen Schlegel und seinem Team geübt, um an diesem Abend alle möglichen Standardtänze zu präsentieren. Alle Beteiligten erschienen in edlen Roben und gestartet wurde mit dem ersten Tanz, dem Wiener Walzer. Nachdem die Schüler einige Tänze präsentiert hatten, folgten Auftritte einer Tanzgruppe des Gymnasiums und des Jugendclubs der Tanzschule von Jürgen Schlegel, welcher durch den Abend moderierte. Organisiert wurde dieses Event von der SMV und den Verbindungslehrern des Gymnasiums. Im weiteren Verlauf des Abends folgten weitere Auftritte und auch die Zuschauer hatten Gelegenheit, die Tanzfläche zu nutzen. Die beiden Schulleiter, Herr Baumann und Herr Plösser bedankten sich bei allen Beteiligten, die diesen Abend möglich gemacht haben. Zum Abschluss tanzten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und beendet wurde der offizielle Teil mit einem gemeinsamen Tanz auf das Lied „Footloose“. Ein gelungener Abend mit tollen Vorführungen, viel Freude und Glanz ging somit zu Ende.