Weihnachtstrucker- Aktion

Etwas überraschend ging es dieses Jahr für uns früher in die Weihnachtsferien. Nichtsdestotrotz ließen es sich die Schülerinnen und Schüler der Otto- Lilienthal- Realschule nicht nehmen, wie bereits im Vorjahr die Pakete für die Weihnachtstrucker- Aktion der Johanniter zu packen.

Am Montag, den 14.12. wurden vom Großhändler beeindruckende Mengen an Mehl, Zucker und Öl für die Aktion geliefert. Eine Tonne Mehl, 650kg Zucker und 650l Öl wurden dann in den Folgetagen von den Klassen in ihre Pakete verpackt. Insgesamt kamen unglaubliche 320 Pakete zusammen, was in Zeiten der Pandemie nicht selbstverständlich ist und die Bereitschaft unserer Schüler zeigt, sich besonders in diesen Zeiten sozial für andere Menschen zu engagieren. Besonders fleißig war dieses Jahr die Klasse 5a, in der 27 Pakete von 20 Schülerinnen und Schülern gepackt wurden. Das sind 1,46 Pakete pro Schüler/in.

Unterstützt wurden wir wie letztes Jahr vom Schreibwarengeschäft Baaser mit Kartons, Buntstiften und Aufklebern für alle Pakete. Herzlichen Dank hierfür!

Zurück

Digitales Schwarzes Brett DSB
Hier gibt es in Kürze den
online Vertretungsplan
Mensa

Hier geht es zur Seite der Mensa

Downloads
Hier gibt es wichtige Dokumente
zum Download.