#GLÜCKS.MOMENTE

Das Projekt geht in die dritte Phase. Endlich sind die Schüler und Schülerinnen wieder alle im Präsenzunterricht, sehen sich also jeden Tag wieder in der Schule. Auch das ist für viele „Glück“. Gemeinsam mit ihren Lehrern Jochen Heilborn und Sabine Sproll haben die Schüler und Schülerinnen die Fotolabore mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Herausforderungen gestaltet. In der ersten Phase ging es ums Schreiben, in der zweiten ums Fotografieren und nun wird noch Theater entwickelt, geplant und gespielt.

Seit dem 28. Juni ist nun die Online-Ausstellung mit den Fotos und Texten der Teilnehmer geöffnet. Ein wunderbares Haus mit vier Sälen ist entstanden: Klick einfach rein!

Seit Anfang Mai nehmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b und 9c bereits am Projekt #GLÜCKS.MOMENTE teil. Unter dem Motto "Kultur, trotz Corona" hat das Kulturlabor (KULA) dieses Projekt ins Leben gerufen, damit die ästhetische Bildung in dieser schwierigen Zeit nicht in Vergessenheit gerät.

J. Heilborn

 

 

Digitales Schwarzes Brett DSB
Hier gibt es in Kürze den
online Vertretungsplan
Mensa

Hier geht es zur Seite der Mensa

Downloads
Hier gibt es wichtige Dokumente
zum Download.